Liquid selber mischen und eigene Kreation genießen

Es gibt viele Gründe, weshalb viele Menschen Liquid bestellen und selber mischen. Es handelt sich nicht um eine geheime Wissenschaft und es ist auch nicht sehr schwer. Wer das Liquid selber mischen möchte, hat alles selbst in der Hand. Nach eigenen Wünschen können Konsistenz, Stärke und Aroma gewählt werden. Für die eigene Experimentierfreude gibt es dabei kaum Grenzen. Das Liquid selber mischen ist jedoch auch deshalb beliebt, weil es wesentlich günstiger ist. 

Was ist beim Liquid selber mischen zu beachten?

liquid selber mischenBevor das fertig gemischte Liquid gekauft wird, ist es deutlich günstiger, wenn verschiedene Aromen mit Liquid Base gemischt werden. Zum Liquid selber mischen wird keine ganze Laborausrüstung benötigt. Es werden allerdings kleine Helferlein benötigt, damit das Mischen vereinfacht wird. Am besten wird in Flaschen gemischt, denn die Inhaltsstoffe können gut durch Schütteln vermischt werden. Gute Flaschen bieten eine Füllskala, einen dichten Schraubverschluss und die sind lebensmittelecht. Messbecher sind auch geeignet, doch das Handling wird durch Flaschen vereinfacht. Wie man den optimalen Liquids Onlineshop findet: https://irr-network.org/produkte/einzigartige-aromen-im-liquids-onlineshop-bestellen/

Für die Aromen eignen sich zur Dosierung die normalen Einwegspritzen. Sollen nicht Spritzen genutzt werden, gibt es auch Pipetten zu kaufen. Nachdem Liquid immer die etwas ölige Angelegenheit ist, wird am besten eine Unterlage genutzt. Die Unterlage sollte am besten tropffest und rutschfest sein. Beim Liquid selber mischen sind auch Handschuhe wichtig, denn das Nikotin stellt ein Kontaktgift dar. Einweg-Handschuhe sind sehr geeignet, damit der Kontakt verhindert wird. Wenn Sie Aromen bestellen, werden Sie in dem Shop auch den weiteren Zubehör finden. Die Anbieter legen einen großen Wert darauf, dass die Kunden eine große Auswahl zur Verfügung gestellt bekommen.

Wichtige Informationen beim Liquid selber mischen

Die Basis ist immer die Grundlage bei dem selbst gemischten Liquid. Es gibt viele Varianten, was jedoch kein Grund zur Beunruhigung sein sollte. Eine Basis-Version ist sehr verbreitet und dies ist das Mischungs-Verhältnis 50 zu 50. Für jeden Dampfertyp und Aromentyp ist dies sehr geeignet. Erfahrene Dampfer nutzen auch weitere Mischungsverhältnisse oder die individuellen Mischverhältnisse aus dem Liquid Online Shop, weitere Informationen. Immer enthalten sind pflanzliches Glyzerin und Pophylenglykol.

Auch der Anteil von Wasser ist bei einigen Mischungen enthalten. Beim Liquid selber mischen hat das Mischungsverhältnis Auswirkungen auf Konsistenz und Geschmack. Bei Propylengylkol handelt es sich um den hauptsächlichen Geschmacksträger. Der zu hohe Anteil wird hier oftmals als kratzig empfunden und deshalb sind meist nicht mehr als 50 Prozent zu empfehlen. Das pflanzliche Glyzerin sorgt nicht nur für eine zähflüssige Konsistenz, sondern auch für die hohe Dampfbildung. Damit ein Liquid nicht zu dickflüssig wird, wird auch noch Wasser beigemischt. Die Wirkung von Nikotin wird natürlich auch von vielen Dampfern geschätzt.

Es ist dem eigenen Geschmack überlassen, wie viel Nikotin enthalten sein. Im richtigen Mischverhältnis wird Nikotin mit Nikotinshots beigefügt. Die Aromen sind ebenfalls sehr wichtig und es gibt eine große Auswahl. Bei Liquid selber mischen sollten dann zunächst keine gewagten Kreationen probiert werden und es wird vorsichtig eine optimale Mischung gesucht.

Es ist zwar immer eine Glaubensfrage, ob man nun die lokalen Dampfershops unterstützen oder aus reiner Bequemlichkeit lieber Liquid online bestellen sollte, aber manchmal kann ein Mittelweg gefunden werden: Fragen Sie doch einfach in ihrem Dampfshop in der Nähe ob diese auch liefern. Die Mitarbeiter bestellen gerne auch zusätzliche Sorten, die nicht direkt im Laden stehen.